Heroes of Might and Magic III: Armageddon’s Blade
Heroes of Might and Magic III:
Armageddon’s Blade
24.11.2022
Armer Geddon
Ich will euch mit dieser Review zu Heroes of Might and Magic III: Armageddon’s Blade gar nicht lange aufhalten. Weder habe ich es gespielt, noch gibt es nennenswerte Änderungen zum Hauptspiel – weder inhaltlich noch musikalisch. Trotzdem macht es mich immer ein Stück weit traurig, wenn ich das Wort ‚Addon‘ lese, weil es mich an eine Zeit erinnert, in der Games als ganzheitliches Unterhaltungsprodukt konzipiert wurden und nicht als Zeitfresser, die einem möglichst lange die Karotte vor die Nase halten.
Deshalb mache ich jetzt genau das Gegenteil und fasse mich kurz: Die Musik ist more of the same. Wer sich bei Heroes III schon dachte: „Hui, das klingt aber nett, ich wünschte, es gäbe mehr davon!“, wird bei Armageddon’s Blade auf seine Kosten kommen. Neun Tracks bietet der Gamerip, darunter die stimmungsvollen Campaign-Themes, das old-schoolige City (Conflux) für die neue Fraktion sowie mein persönliches Highlight, Campaign Theme XI, das mit seinen dominanten Streichern einen Hauch Aristokratie versprüht und bei mir beispielsweise Assoziationen mit dem Soundtrack von Assassin’s Creed Unity aufkommen lässt.





