• MaybeMusic

    Final Fantasy

    Es gibt zwei Konstanten auf dieser Seite: Konstante 1 beschreibt meine Klarstellung, dass ich nicht alle Spiele auf diesem Globus gespielt habe und dementsprechend nicht mit jedem Game nostalgischen Gefühle verbinde. Konstante 2 besagt, dass die Artikel meine subjektive Wahrnehmung widerspiegeln. Konstante 3 ist ein lustiger Bruch mit der Erwartungshaltung und unterstreicht meinen Hang, mit Konventionen zu brechen.

  • MaybeMusic

    Donkey Kong 64

    Nach einer kleinen Kreativpause bin ich voller Eifer zurück im Soundtrack-Business und bringe euch den Score zu einem Spiel mit, das ich mangels Konsole leider nie selber ausprobieren konnte. Die Rede ist natürlich von Donkey Kong 64, dem, nach Donkey Kong Country (1994-96) und Diddy Kong Racing (1997), fünften Teil der Reihe um den rot-krawattierten Primaten. Darin tritt Donkey nun nicht mehr in zeitloser 2-D-Sidescroll-Grafik gegen King K. Rool und seine Schergen an, sondern im schlecht gealterten 3-D-Look des Nintendo 64.

  • MaybeMusic

    Asterix

    Asterix von 1993 war ein Spiel für den Gameboy mit starker Marke und simplem Gameplay: Laufe von links nach rechts, sammle alles ein und verdrisch die Römer – also glaube ich, schließlich habe ich nur den Nachfolger Asterix & Obelix gespielt und bei dem sah das Spielprinzip zumindest so aus. Damals hat’s bestimmt viel Spaß gemacht, ob das heute noch zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Was ich dagegen beurteilen kann (ein Meister der Überleitungen ist am Werke), ist der 13 Tracks lange Score von Alberto José González Pedraza.

de_DEDeutsch