The Invincible
Vincible
Begleitet wird diese Expedition von einem 13 Tracks langen Score, für den der bisher weniger bekannte Brunon Lubas verantwortlich zeichnet. Der Sprung aus der Versenkung wird ihm mit diesem Album kaum gelingen, handelt es sich doch größtenteils um Sci-Fi-typischen Ambientsound. Soll heißen: Lang nachhallende Klänge (Nadir), ominös sphärisches Wabern (Amid the Ruins, A Long Night) und Distortions (The First).
Musikalische Akzente wie der Einsatz von Klavier und Synthies (Black Rain, Escape from Regis III) oder das an Stranger Things erinnernde Hopper’s Descent (welch Ironie bei dem Titel!) brechen die trockene Planetenkulisse zwar angenehm auf, richtige Knaller wie ein Escape Velocity aus No Man’s Sky tauchen indes nicht auf dem Radar auf. So bleibt das übliche Hintergrund-Zukunftsklimbim, das man auf der Suche nach tonalen Highlights in den Cyberpunks oder Ghost Runners dieser Welt gelangweilt überspringt. Nur etwas für Atmofans!
Nr. | Titel | Interpret(en) | Bewertung |
---|---|---|---|
6 | Escape from Regis III | Brunon Lubas | |
1 | Per Aspera | Brunon Lubas | |
4 | Black Rain | Brunon Lubas | |
7 | Point of No Return | Brunon Lubas | |
9 | Hopper's Descent | Brunon Lubas | |
10 | Devoid of Life | Brunon Lubas | |
2 | Amid the Ruins | Brunon Lubas | |
3 | A Long Night | Brunon Lubas | |
5 | Nadir | Brunon Lubas | |
8 | The First | Brunon Lubas | |
11 | The Conversation | Brunon Lubas | |
12 | Hubris | Brunon Lubas | |
13 | Not Everything Everywhere | Brunon Lubas |